Rückblick JHV 2019

Traditionell beginnen die Sportfischer in Heddesheim das Jahr mit der Mitgliederhauptversammlung im Vereinsheim am Badesee Heddesheim.

Nachdem zuerst einigen verstorbenen Mitgliedern gedacht wurde, konnte Vorstand Michael Stabe in wenigen, äußerst kurzweiligen, Stunden von einem sehr erfolgreichen Jahr für den SFV Heddesheim 1973 e.V. berichten.

Aus Sicht der Vorstandschaft waren neben den vielen sportlichen und geselligen Highlights die Umsetzung der Satzungsneufassung und die Integration der Voraussetzungen aus der geänderten Datenschutzgrundverordnung in die vereinsinternen Abläufe hervorzuheben. Weiter konnte der Verein das zum Bau des Vereinsheim aufgenommen Darlehen ablösen und ist somit schuldenfrei.

Sportwart Alexander Werner zeigte sich von der Teilnahme an vereinsinternen Fischen begeistert, auch berichtete er zufrieden von mehreren Besuchen von Einladungsfischen fremder Vereine. Zudem stellte er die rege Teilnahme an dem vereinsinternen Angelausflug nach Frankreich besonders in den Fokus; dieser wird auch in 2019 stattfinden. Anmeldungen dazu nimmt Vorstand Michael Stabe ab sofort gegen eine Anmeldegebühr an.

Sehr erfreulich gestaltet sich die Entwicklung der Fischerjugend, hier leisten die Jugendwarte Josef Schwitalla und Walter Keller hervorragende Arbeit, um den Kindern/Jugendlichen Freude an unserem schönen Sport und der Natur zu vermitteln. Dementsprechend wird es 2019 erneut ein Jugendzeltlager geben, zu dem sich interessierte Jugendliche sowie Betreuer gerne melden können (Termine sind der Homepage zu entnehmen).

Veranstaltungsleiter Thorsten Gehrmann lobte die gute Zusammenarbeit an den Vereinsveranstaltungen und wünscht sich auch für 2019 eine ähnliche Unterstützung bei den Vereinsaktivitäten, die bereits am 23. Februar mit dem 41. Kappenabend der Sportfischer im Heddesheimer Bürgerhaus beginnt.

Im Nachgang bestätigten bzw. wählten die anwesenden Mitglieder neu zu besetzende Vorstandspositionen sehr zügig und so konnten erneut alle Positionen inklusive Stellvertretern besetzt werden. Somit konnte früh und ausgiebig auf den Jahresplan 2019 eingegangen werden. Der Terminplan ist auf der Homepage verfügbar, die Taschenkalender liegen im Vereinsheim aus.

Fragen zu Vereinsaktivitäten können gerne über die Homepage an den Verein gestellt werden, außerdem findet – beginnend mit Februar – in zweimonatigem Rhythmus am letzend Dienstag des Monats eine Mitgliederversammlung statt, die Interessierte gerne besuchen können.

Mit sportlichen Grüßen,

Eure Vorstandschaft