Backfischessen 2019

Das traditionelle, alljährliche Karfreitag-Backfischessen des Sport-Fischer-Verein Heddesheim 1973 e.V. war ein voller Erfolg. Bei herausragendem Wetter suchten schon früh am Morgen die ersten Gäste die schönsten Plätze am direkt am Badesee in Heddesheim gelegenen Vereinsgelände und so war es nicht verwunderlich, dass viele Plätze bereits belegt waren bevor der Fischverkauf überhaupt begonnen hatte.

Bei überaus großem Andrangs versuchten sowohl das Team in der Fischküche, die Jungs an der Fischbrötchenausgabe als auch die Helferinnen und Helfer am Getränkestand die Warteschlangen so kurz wie möglich zu halten. Um die Stimmung der wartenden, aber stets gut gelaunten Gäste weiter zu verbessern, machte sich unser 2. Vorsitzender Erwin Brutscher auf und spendierte den ein oder anderen klaren Durstlöscher. Insgesamt konnten alle Wünsche nach Seelachs, Zander und Backfisch erfüllt werden, sodass niemand hungrig und auf keinen Fall durstig nach Hause ging.

Dank des tollen Wetters besuchten auch viele Spaziergänger und Radfahrer am späteren Nachmittag das Vereinsgelände, sodass unser 1. Vorsitzender Michael Stabe die „letzte Runde“ einläuten musste, damit die Aufräumarbeiten der vielen Helfer beginnen konnten.

Vielen Dank an alle Gäste, die unser Backfischessen jedes Jahr mit Ihrem Besuch erfreuen. Ein großes Dankeschön auch an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die diesen tollen Tag ermöglicht haben.

Die SFV-Vorstandschaft