Vereinsgewässer

Heddesheimer Baggersee

]Unser eigentliches Vereinsgewässer, der Heddesheimer Baggersee, verfügt über eine Wasserfläche 200.000 m². Er beheimatet alle gängigen Fried- und Raubfischarten und bietet zudem einer Vielzahl von verschiedenen Vogelarten einen hervorragenden Lebensraum. Durch unsere permanente Pflege bietet der See auch uns Anglern einen herausragenden Ort, um dem schönsten Hobby der Welt nachzugehen.

Neckar

Nicht einmal 5 km von unserem Hausgewässer entfernt befindet sich wohl der bekannteste Fluss der Kurpfalz – der Neckar. In den letzten Jahren hat sich die Wasserqualität stetig verbessert, was sich auch an den gestiegenen Fischbeständen widerspiegelt. Rotaugen, Brachsen, Güster, Zander, Hechte, Barsche, Aale und Rapfen zählen zu den häufigsten Fischarten. Zudem wird der Neckar immer häufiger als Geheimtip für große Welsfänge genannt. Mehrmals im Jahr werden gemeinsame Fischen am Neckarabschnitt zwischen Neckargemünd (Neckar-km 38,5) und der Rheinmündung in Mannheim organisiert.

Rhein

Auch der Rhein ist mittlerweile für seine Großwelsfänge in Deutschland und Europa bekannt. Aber auch andere Raub- und Friedfischangler kommen hier auf Ihre Kosten. So abwechlungsreich wie seine Fischarten, so abwechslungsreich sind auch die Flußränder des Rheinabschnitts zwischen Altlußheim (Rhein-km 396) und der Landesgrenze zu Hessen hinter Mannheim (Rhein-km 437). Ob Altrheinarm, Buhne oder Industrie hier ist für jeden Anglertypen etwas dabei. Auch hierhin unternehmen wir gemeinsame Angeltrips – oftmals auch nach der Arbeit.